About

Wer oder was verbirgt sich eigentlich hinter dem Pseudonym Chrono?

Chrono ist 25 Jahre alt, Doktorandin der Naturwissenschaften, neugierig, wissbegierig und politisch interessiert und vor allem sehr japanophil

Chrono mag Buchmessen, Buchhandlungen, Bibliotheken, Eis und Sushi und auf Mittelaltermärkten einkaufen.

Chrono findet, dass ihre optimal Betriebstemperatur bei 25 Grad Celcius liegt.

Chrono liebt natürlich ihren Freund (und den über alles) und ihre Familie, Bücher, Japan, China und Asien ganz allgemein

Chrono interessiert sich für Gehirnzellen, Molekularbiologie, Geschichte (Deutschland, Asien), asiatische Kultur und Kunst, und natürlich Musik (Ayumi Hamasaki!!!), nicht zu vergessen Filme.

Chrono verabscheut Warteschlangen, den AstA ihrer Uni, Chaoten, Neonazis, die Antifa,-Radikale (linke, rechte, islamistische, freie), Bier, Alkohol, Drogen und Dinkelbrötchen

Und warum Bücher? Weil Bücher eine wunderbare Sache sind. Seit ich lesen kann (was etwa ab der Mitte der ersten Klasse schon recht flüssig ging), war kein Buch vor mir sicher. Die Bibliotheksnonne (ja, ich war an einer Klosterschule) konnte sich jeden Tag zur großen Pause sicher sein, dass ich mindestens ein Buch ausleihen kam und es am nächsten Tag wieder zurück brachte. Meine Mutter musste mir mehrfach Abends den Strom in meinem Zimmer abstellen, damit ich nicht die ganze Nacht hindurch las. In der fünften Klasse hat mal eine Schulfreundin die Zeit gestoppt, die ich brauchte, um eine Doppelseite „Fünf Freunde“ von Enid Blyton zu lesen und mich danach wieder geben zu lassen, was da eigentlich stand. Ich brauchte damals 25 Sekunden und konnte den Inhalt perfekt wiedergeben. Keine Ahnung, ob das heute noch funktioniert, es hat seitdem keiner mehr ernsthaft ausprobiert. 😉 Fakt ist, das Bücher mein Leben schon immer geprägt haben und es auch weiterhin tun werden. Angefangen hat wohl alles mit der obligatorischen Gute-Nacht-Geschichte, ohne die für mich ein zu Bett gehen als Kind undenkbar war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s